SI Melk 27. - 29.06.2014

06.07.2014 Ein Kultur-Besuch in Melk

 

Auch in diesem Jahr genossen wir von SI Düsseldorf-Karlstadt einen warmen soroptimistischen Sommerabend mit Theateraufführung in Melk in der Wachau. Nun schon zum dritten Mal waren wir dabei. Die Melker Clubschwestern kaufen immer eine komplette Vorstellung und verkaufen die Karten an andere Clubs, Verwandte, Freunde usw. Der Erlös geht an ein Projekt des Clubs. Das Theater mit der großartigen Kulisse des Stifts Melk und die Begegnung mit den dortigen Clubschwestern machen den Abend immer zu einem ganz besonderen Erlebnis. In diesem Jahr wurde METROPOLIS – der berühmte Stummfilm - in Sprache gesetzt und sehr beeindruckend auf die Bühne gebracht. Private Einladungen der CS rundeten den Aufenthalt wieder ab.

 

Zwei von uns blieben anschließend noch zwei Tage in Wien und trafen sich dort mit drei Wiener CS aus verschiedenen Clubs – auch diese Begegnungen waren wunderbar: Es wurde viel erzählt, Erfahrungen in den Clubs und mit Projekten ausgetauscht und neue Kontakt geknüpft. Einladungen nach Düsseldorf natürlich eingeschlossen – und ganz bestimmt sehen wir uns alle im nächsten Jahr im Theater in Melk wieder.  zurück


Top