18.05.2013 Marikenloop in den Niederlanden

07.09.2013 Heidetag in Haderwijk

Vortragsgeschenk an unseren Link-Club

Am 14. Mai 2013 haben unsere Clubschwestern mit Jawahir Cumar am Clubabend in den Niederlanden teilgenommen. Jawahir, Geschäftsführerin von stop mutilation hielt einen Vortag über Genitalbeschneidung bei Frauen und Mädchen.

Linkclub SI Noordwest-Veluwe

08.10.2011 Deutsch-Holländische Freundschaft

Am 8. Oktober war es soweit: Sieben Karlstädterinnen reisten nach Harderwijk, um den Link mit dem dortigen SI-Club ganz offiziell zu „besiegeln“.

Wir kannten die Niederländerinnen bereits von einem ersten „Beschnuppern“ in Düsseldorf, und somit war das zweite Treffen (auch dank der hervorragenden Deutsch-Kenntnisse unserer Gastgeberinnen) von Anfang an unkompliziert, herzlich, offen und überaus lustig.

Nachdem wir das formale procedere mit Unterschrift und Sektumtrunk „geschafft“ hatten, luden uns die neuen Link-Schwestern zu einer interessanten Wanderung durch ein Arboretum ein.

Wilma, unsere „Deutsch-Holländerin“, konnte uns glücklicherweise die Fachbegriffe des Rangers anschaulich übersetzen.

Nach der Waldführung fuhren wir mit Jos und ihren Freundinnen nach Harderwijk am Veluwe-Meer. Nach einem Spaziergang durch die schöne Puppenstuben-Altstadt stärkten wir uns in einer Brauerei, bevor wir am späten Abend wieder nach Düsseldorf aufbrachen.

Ein Gegenbesuch auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wurde fest vereinbart ebenso wie eine gemeinsame, grenzüberschreitende Projektarbeit.

Wir haben nicht nur Schwestern, sondern auch gleichgesinnte Freundinnen gefunden!

Brigitte Kohnert, Club Düsseldorf-Karlstadt

zurück


Top