Linkclub SI Graz

Wir suchten einen Link-Club ...und wurden fündig. Wir Karlstädterinnen hatten uns schon länger mit dem Thema Link-Club beschäftigt, hatten aber auch ganz konkrete Vorstellungen, welche Vorrausetzungen wir gern erfüllt sehen wollten: Der Freundschaftsclub sollte gut erreichbar sein, sprachlich für alle Clubschwestern keine Probleme bringen und vor allem waren und sind wir an einem regen und regelmäßigen Austausch, auch mit gegenseitigen Besuchen, interessiert. So kamen wir durch soroptimistische Kontakte auf die „Grazerinnen“ www.soroptimist-graz.at/. Nach Austausch von Mails und Telefonaten flogen am letzten März-Wochenende vier Clubschwestern aus Düsseldorf nach Graz und wurden schon am Flughafen herzlich und interessiert in Empfang genommen. Was uns dann mehrere Clubschwestern rund um die Präsidentin Marlis Müller-Lorenz an diesem Wochenende zeigten, uns an Zeit widmeten, uns ihre schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten nahe brachten und wir gemeinsam so viele gute Gespräche führten, war einfach überwältigend. Wir fühlten uns miteinander so rundum wohl, als ob wir uns schon lange kennen würden. Da war es ganz klar, dass die Gegeneinladung – schon vor unserem Besuch angedacht – beim Abschied mit Vehemenz erneuert wurde und auch schon ein Termin Anfang Juli festgelegt wurde. Ganz sicher wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... Gina Tschohl SI Düsseldorf-Karlstadt

zurück

Unser Link-Club in Österreich


Top